Sanierung Gebiet West;
Abschluss eines Ingenieurvertrages für die Grundlagenermittlung und Vorplanung
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 21.12.2020
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Für die Grundlagenermittlung und Entwurfsplanung zur Sanierung der Kanalisation und teilweise des Straßenbestandes im Gebiet West mit folgenden Straßenzügen (Ruhstraße, Vorderruh, Hügelstraße, Brunnenstraße, Waidmannstraße, Am Fichtenhain, Kiefernweg, Tannenstraße) ist ein Ingenieurvertrag mit dem Ingenieurbüro für Tiefbautechnik, Bindlach, zu schließen.
Werner Fuchs und Udo Lindlein möchten in diesem Zusammenhang erinnern, dass noch Straßen der alten Prioritätenliste aus dem Jahr 2009 vorhanden sind, die noch nicht saniert wurden. Im speziellen die Peuntstraße in Ramsenthal, für diese wurde bereits ein Auftrag für die Leistungsphasen 1 bis 4 vergeben, die Sanierung aber nicht weiter vorangetrieben.
Weiterhin bittet Udo Lindlein Punkt 2.3 mit dem Wortlaut „Im Falle einer haftungsrechtlichen Inanspruchnahme kann der Auftragnehmer verlangen, dass ihm zunächst die Nachbesserung oder Schadensbeseitigung übertragen wird, auch soweit es sich um etwaige Fehler im Rahmen der Objektüberwachung oder Objektbetreuung handelt.“ aus dem Ingenieurvertrag zu nehmen.
Beschluss
Das Ingenieurbüro für Tiefbautechnik, Bindlach, wird mit der Grundlagenermittlung und Entwurfsplanung für o. g. Bauvorhaben beauftragt. Grundlage ist der Ingenieurvertrag mit einem Gesamthonorar i. H. v. 35.326,66 €. Punkt 2.3 wird aus dem Vertrag genommen.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 21, Dagegen: 0
Datenstand vom 22.01.2021 10:38 Uhr