Bauantrag zum Neubau einer Lagerhalle für Baustellenausrüstung und Material, Fl.-Nr. 137, Schnepfenbach


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bau- und Agrarausschuss, 30.07.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Agrarausschuss (Stadt Dettelbach) Sitzung des Bau- und Agrarausschuss 30.07.2020 ö 3.3

Sachverhalt

Das Baugrundstück liegt zum Teil im Innenbereich, jedoch zum größeren Teil im Außenbereich nach § 35 BauGB. Das Vorhaben ist nicht privilegiert, kann jedoch als "sonstiges Vorhaben" nach § 35 Abs. 2 BauGB behandelt werden. Der Flächennutzungsplan setzt für diesen Bereich "Wohnbaufläche" fest.

Durch den Bau der Halle sollen verschiedene Lagerorte zusammengelegt werden, was eine deutliche Arbeitser leichterung bedeutet. Zur frostsicheren Beheizung der Halle soll eine Photovoltaikanlage auf dem Hallendach errichtet werde – die Mehrproduktion wird in das Energienetz eingespeist.

Die Zufahrt zur Halle ist gesichert. Die Wasserversorgung ist lt. den Antragsunterlagen nicht notwendig bzw. ist diese bei Bedarf auf eigene Kosten herzustellen. Das anfallende Dachflächenwasser soll in den im Norden liegenden Entwässerungsgraben eingeleitet werden

Beschluss

Der Ausschuss erteilt das gemeindliche Einvernehmen. Die Wasserversorgung ist nicht notwendig bzw. ist diese bei Bedarf auf eigene Kosten herzustellen. Das Dachflächenwasser kann in den im Norden liegenden Entwässerungsgraben eingeleitet werden.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 7, Dagegen: 0

Datenstand vom 06.10.2020 12:19 Uhr