Wünsche und Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Umwelt-, Sozial- und Kulturausschusses, 26.05.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Umwelt-, Sozial- und Kulturausschuss Sitzung des Umwelt-, Sozial- und Kulturausschusses 26.05.2020 ö informativ 9

Sachverhalt

  1. Stadträtin Schmidberger bittet um einen Sachstandsbericht zur Umsetzung des Integrationskonzeptes in einer der nächsten Sitzungen des USK.
  2. Auf die Frage von Stadtrat Mayer antwortet Bürgermeister Proske, dass der Verein FSC Ebersberg  zwar eine Lagerfläche, bislang aber nicht ein neues Vereinsheim gefunden hat.
  3. Stadtrat Dr. Block regt die Einrichtung eines Hilfsfonds für Ebersberger Künstler an. Zudem schlägt er die Unterstützung von Ebersberg Unternehmen z.B. durch die Zurverfügungstellung von Sonderverkaufsflächen auf öffentlichen Flächen vor.
  4. Auf den Hinweis von Stadtrat Schedo auf länger als zwei Wochen abgestellte Wohnwägen und einem Wohnmobil auf dem Volksfestplatz, schlägt Bürgermeister Proske vor, eine Bewirtschaftung des Parkplatzes zu überlegen.
  5. Stadträtin Matjanovski fragt an, ob die geplante Tagesbetreuung für Senioren im Pichlmayrheim noch in diesem Jahr realisiert werden wird. Das ist aber nicht bekannt. Zudem berichtet sie von einer Krankenschwester, die für ihr Kind noch keine Zusage für einen Kindergartenplatz bekommen hat.

Datenstand vom 04.06.2020 11:15 Uhr