Wünsche und Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Technischen Ausschusses, 16.06.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Technischer Ausschuss Sitzung des Technischen Ausschusses 16.06.2020 ö informativ 17

Sachverhalt

StR Friedrichs fragte nach dem Sachstand der Planungen für weitere Fahrradständer am Bahnhof.

Antwort der Verwaltung:
Die Planung ist beauftragt und der Planer arbeitet daran. Sobald beratungsfähige Unterlagen vorliegen, wird der TA einbezogen.

Zweiter Bürgermeister Obergrusberger regte an, die Oberfläche der Stege in Alu auszuführen, da dieses Material dauerhafter sei.

Antwort der Verwaltung:
Eine Ausführung in Alu wäre erheblich teurer. Die Ausführung in Holz ist für diese Zwecke das am besten geeignete Material.

StR Otter stellte fest, dass die Stege ein wichtige Aushängeschild für den Klostersee und Ebersberg seien und unbedingt saniert werden müssten.
Hinsichtlich der Baustelle am Priel Ecke Eberhardstraße bat er darum bei Sperrungen den Pfosten am Klosterseedamm herauszunehmen damit die Anlieger nicht zu weite Umwege fahren müssen.
Er bat darum die öffentliche Darlegung des Bebauungsplanes Friedenseiche VIII nachzuholen.

Erster Bürgermeister Proske wies daraufhin, dass der Verkehr bei Badebetrieb sehr problematisch sei. Eine bessere Abstimmung zwischen Baufirma und Anwohner, evtl. über WhatsApp-Gruppen wäre wünschenswert.

StRin Behounek beschwerte sich über die das rücksichtslose Fahrradfahren auf dem Gehweg insbesondere im Bereich der Eberhardstraße. Sie bat darum einen entsprechenden Artikel im Stadtmagazin zu veröffentlichen.

 

Beschluss

Abstimmungsergebnis
Dafür: 0, Dagegen: 0

Datenstand vom 19.08.2020 10:15 Uhr