Neubau Turnhalle Floßmannstr.; Vorstellung und Genehmigung der Außenanlagenplanung und Kostenberechnung durch das Planungsbüro


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Technischen Ausschusses, 04.04.2017

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Technischer Ausschuss Sitzung des Technischen Ausschusses 04.04.2017 ö beschließend 6
Stadtrat Sitzung des Stadtrates 18.07.2017 ö beschließend 10

Sachverhalt

Auf Basis des beschlossenen Vorentwurfes vom 14.02.2017 stellt Herr Architekt N. Raith die Kosten für die weitere Bearbeitung und Erstellung des Zuschussantrages vor. Landschaftsarchitektin A. Dämmrich erläutert die Planung der Parkplatzsituation im Norden und Osten und die Neugestaltung des Pausenhofes.

Diskussionsverlauf

Nach eingehender Diskussion über die Parkplatzsituation im Norden, insbesondere der Schrägparker wurde angeregt die Planung noch einmal zu überarbeiten und in einer der nächsten TA Sitzungen vorzustellen. Kritisch wurde auch die Gehwegführung beurteilt.

StR Ried weist auf eine schrittweise und verträgliche Planung hin und wünscht sich die Bepflanzung im Osten, so wie jetzt geplant. Um allerdings zusätzliche Stellplätze zu erhalten (erforderlich wegen der nicht gewollten Schrägparker) wird jedoch die Anzahl der Bäume im Osten vermutlich reduziert werden müssen.

StR Otter regt an, keine Verschmelzung der beiden Flurnummern durchzuführen und die Öffnung in der Fassade über Abweichungen zu regeln.

StR Schechner erkundigt sich über das geplante Material der Süd-West-Flächen. Wichtig ist, dass die Flächen im Winter räum- und streubar sind.

StR Riedl weist darauf hin, dass die technische Gebäudeausstattung bedienbar ausgeführt werden soll und eine Vorstellung durch das Planungsbüro im Technischen Ausschuss unbedingt zu erfolgen hat.

Beschluss

Der Technische Ausschuss beschließt auf Basis der vorgestellten Hochbauplanung, mit Kostenberechnung vom 04.04.17, die weiteren Planungen fortzuführen und den Zuschussantrag bei der Regierung einzureichen.
Die Parkplatzplanungen sind noch zu überarbeiten und in einer der nächsten TA‑ Sitzungen erneut vorzustellen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 10, Dagegen: 0

Datenstand vom 26.07.2019 09:54 Uhr