Antrag auf Vorbescheid zur Errichtung eines Dreispänners auf dem Grundstück FlNr. 1667, Gmkg. Ebersberg, Aßlkofener Straße
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Technischen Ausschusses, 10.10.2017
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
In der Sache wird auf die Sitzung des Technischen Ausschusses vom 19.09.2017 Bezug genommen.
Die Verwaltung hat mit dem Planer gesprochen; dieser hat mit E-Mail vom 04.10.2017 einen überarbeiteten Planungsvorschlag für den Einmündungsbereich vorgelegt (siehe Anlage).
Das Nebengebäude A wurde an die Nordseite des Grundstücks verlegt. Die Garage A wurde um ca. 50 cm nach Norden, auf die gleiche Höhe der Garage C, geschoben. Damit ergibt sich eine bessere Sicht für ausfahrende Kraftfahrzeuge auf die Aßlkofener Straße. Zur Verdeutlichung der Sichtverhältnisse wurden noch entsprechende Sichtdreiecke aufgenommen.
Damit sind aus Sicht der Verwaltung die Belange der Verkehrssicherheit in ausreichendem Maße berücksichtigt. Sonstige rechtliche Hindernisse, die eine Verweigerung des gemeindlichen Einvernehmens rechtfertigen würden, bestehen nicht.
Beschluss
Der Technische Ausschuss stimmt dem Antrag auf Vorbescheid wegen Errichtung eines Dreispänners auf dem Grundstück FlNr. 1667, Gemarkung Ebersberg, Aßlkofener Straße
und den damit verbundenen Maßnahmen zu und erteilt das gemeindliche Einvernehmen.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 9, Dagegen: 1
Datenstand vom 26.07.2019 09:59 Uhr