Verschiedenes


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Ferienausschusses, 22.08.2017

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Ferienausschuss Sitzung des Ferienausschusses 22.08.2017 ö informativ 7

Sachverhalt

Bürgermeister Herr Brilmayer berichtet von einem Ortstermin am Klostersee, bei dem u.a. dringend zu behebende Mängel besichtigt worden sind. Die finanziellen Mittel für Baumaßnahmen am Klostersee sind allerdings im Rahmen der Haushaltsberatungen 2017 gekürzt worden, so dass für die Mängelbeseitigung kein Geld mehr im Haushalt zur Verfügung steht. Es geht um die Verlängerung des Geländers an der östlichen Zuwegung sowie den Austausch der Bretter des Wasserwachtsteges.
Ebenso sollten in dem Zuge kleine Maßnahmen wie die Verlängerung der beiden Geländer an den neuen Badetreppen und eine weitere Liegefläche am nord östlichen Hang durchgeführt werden. Ansonsten könnte die Ausführung dieser Arbeiten nach den Haushaltsberatungen 2018 unter Umständen in den Beginn der Badesaison fallen.
Nach Auskunft der Kämmerei würde die Entwicklung des Haushaltes 2017 eine überplanmäßige Ausgabe in dem Bereich in Höhe von 25.000 € zulassen.

Diskussionsverlauf

Dritter Bürgermeister Herr Riedl regt an, bei dem Bau einer neuen Liegefläche die dort früher schon aktiv gewesenen Senioren mit einzubeziehen.

Beschluss

Der Ferienausschuss beschließt die Bereitstellung von zusätzlichen 25.000 € für Baumaßnahmen am Klostersee wie die Verlängerung des Geländers am östlichen Zugang, den Austausch der Bretter am Steg vor dem Wasserwachtgebäude und weiteren kleinen Maßnahmen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 9, Dagegen: 0

Datenstand vom 20.08.2019 08:49 Uhr