Bürgerfragestunde


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Stadtrates, 20.10.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Stadtrat Sitzung des Stadtrates 20.10.2020 ö beschliessend 1

Sachverhalt

Herr Kasimir Schmutz spricht die derzeit laufende „Instandsetzung/Sanierung“ des Bike- und Skatepark an. Die Anlage sei gerade mal ein Jahr alt. Er wollte wissen

  • welche Reparaturen anstehen,
  • welche Kosten zu erwarten sind und wer diese trägt sowie
  • ob evtl. noch Gewährleistungsansprüche bestehen?

Außerdem wollte er wissen, warum für diese Anlage kein Eintritt wie in anderen Kommunen verlangt wird. Schließlich wird dieser auch stark von auswärtigen Besuchern benutzt.

Thomas Scheibel als Initiator der Anlage antwortet, dass mit Argusaugen auf den Platz geachtet werde. Es findet (noch) keine Sanierung statt, sondern eine Mängelfeststellung. Sollten solche festgestellt werden, werde man selbstverständlich die ausführende Firma kontaktieren.

Zur Frage des Eintritts verwies er auf die LEADER-Förderung, bei der davon ausgegangen wurde, dass kein Eintritt erhoben wird.

Erster Bürgermeister Maximilian Eichstetter ergänzte noch, dass bei evtl. festgestellten Schäden natürlich die Gewährleistungsansprüche geltend gemacht werden.


Herr Jürgen Brecht spricht die von der Firma Hubert Schmid errichtete Wohnanlage in der Von-Freyberg-Straße an. Dort befindet sich ein Weg, für den die Stadt ein Betretungsrecht für die Bevölkerung besitzt. Er erinnerte an seine früheren Anfragen und teilweise auch Zusagen, dass dort ein Schild Geh- und Radweg aufgestellt werden solle. Vielleicht könne nochmals mit der Verwaltung dieser Häuser gesprochen werden. Der Erste Bürgermeister sagte eine nochmalige Überprüfung zu.

Datenstand vom 23.11.2020 08:18 Uhr