Sammelpetition Ausweichverkehr entlang der Bundesautobahn 7
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Stadtrates, 28.01.2025
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Im Zusammenhang mit den Blockabfertigungen und dem Ausweichverkehr A7 und den daraus resultierenden Konsequenzen für alle Anrainerkommunen, haben die vier Bürgermeister der Gemeinden Pfronten, Nesselwang, Oy-Mittelberg und Füssen eine Sammelpetition eingereicht.
Mit Schreiben vom 20.01.2025 hat Bürgermeister Eichstetter Herrn Staatsminister Eric Beißwenger darüber hinaus um Koordination eines grenzüberschreitenden Termins gebeten.
Ein Termin zwischen den Behörden/Bürgermeistern aus dem Ostallgäu und den Kollegen aus dem angrenzenden Österreich wäre von großer Bedeutung, um eine koordinierte Lösung zu finden, die sowohl auf der deutschen als auch auf der österreichischen Seite funktioniert.
Die Stadt Füssen wird in Kürze ein Gespräch mit dem Staatlichen Bauamt und der Polizei Füssen führen, um die Details zu besprechen und eine Strategie zur Umsetzung der Sperrung von Innenstadtstraßen an den Wochenenden zu entwickeln.
Ein gemeinsamer Termin mit Herrn Staatsminister Beißwenger und den österreichischen Kollegen würde uns helfen, alle relevanten Aspekte grenzüberschreitend abzustimmen.
Dokumente
Petition Ausweichverkehr entlang der Bundesautobahn 7 (.pdf)
Datenstand vom 25.03.2025 16:44 Uhr