In der letzten Sitzung hat der Stadtrat im nichtöffentlichen Teil folgende Beschlüsse gefasst, die nun bekannt gegeben werden:
Bebauungsplan Birkstraße Nordost (KITA und pastorales Begegnungszentrum Füssen-West)
Mit den Planungsleistungen zur Aufstellung des Bebauungsplanes W 76 – Birkstraße Nordost mit einer vorläufigen Auftragssumme von 12.057,58 Euro (brutto) wurde das Planungsbüro abtplan in Kaufbeuren beauftragt. Insgesamt wurden 3 Planungsbüro angefragt.
Erschließungsplanung für das geplante Baugebiet Weidach-Nord O 75
Mit der Erschließungsplanung für das geplante neue Baugebiet Weidach-Nord O 75 wurde das Ingenieurbüro Klinger Ingenieure GmbH in Dietmannsried wie folgt:
Stadt Füssen: Verkehrsanlagen (Straßen, Fuß- und Radwege, Begrünung, Beleuchtung, Parkplätze usw.)
Stadtwerke Füssen: Ingenieurbauwerke Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung (Schmutzwasser und Regenwasserbewirtschaftung
Die Beauftragung erfolgt vorbehaltlich der Bereitstellung der Haushaltsmittel im Haushaltsplan 2022 und jeweils stufenweise. Zunächst werden die Leistungsphasen 1 – 3 beauftragt und – soweit erforderlich – die wasserrechtlichen Genehmigungen für die Regenwasserableitung bzw. –bewirtschaftung. Insgesamt haben alle 5 angefragten Ingenieurbüros ein Angebot unterbreitet. Die voraussichtliche Honorarsumme hängt von den späteren Erschließungskosten ab.
Containeranlagen für die Sanierung, Erweiterung bzw. den Neubau der Grund- und Mittelschule
Für die Lieferung der Containeranlage für die Sanierung, Erweiterung bzw. den Neubau der Grund- und Mittelschule wurde die Firma ADAPTEO GmbH mit einer Angebotssumme in Höhe von 393.181,43 Euro beauftragt. Insgesamt lagen 5 Angebote vor. Das günstigste Angebot liegt rund 20 % über der Kostenberechnung.