Tektur: Neubau eines Carports und einer Unterstellhalle mit Wartungsgrube und Bremsenprüfstand auf dem Grundstück Fl.-Nr. 764 der Gemarkung Griesstätt, Kirchmaierstraße 9
Daten angezeigt aus Sitzung:
10. Gemeinderatssitzung, 24.10.2024
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Bürgermeister Aßmus enthält sich der Beratung und Abstimmung wegen familiärer Verhältnisse zum Antragsteller. Den Sitzungsvorsitz gibt er für diesen Tagesordnungspunkt an das dienstälteste Gemeinderatsmitglied Rudolf Liedl ab.
Der Antragsteller möchte in seinen bereits genehmigten Carport (5 Stellplätze) mit einer landwirtschaftlichen Abstellfläche (15,99 m x 11 m) eine Wartungsgrube mit einem Bremsprüfstand für eine gewerbliche Nutzung miteinbauen.
Das Vorhaben befindet sich innerhalb des im Zusammenhang bebauten Ortsteils Griesstätt (§ 34 Abs. 1 BauGB), die Erschließung ist gesichert.
Eine gedrosselte Einleitung des Niederschlagswassers soll in Verbindung mit dem Gesamtkonzept der Entwässerung der Kirchmaierstraße beurteilt und abgestimmt werden.
Dem Antrag zur Errichtung des Carports und Unterstellhalle wurde in der Sitzung am 15.12.2022 mit 10 : 1 Stimmen das gemeindliche Einvernehmen erteilt. Das Landratsamt Rosenheim hat den Antrag am 09.01.2023 genehmigt.
Beschluss
Die Mitglieder des Gemeinderats erteilen das gemeindliche Einvernehmen gem. § 34 BauGB.
Eine gedrosselte Einleitung des Niederschlagswassers soll in Verbindung mit dem Gesamtkonzept der Entwässerung der Kirchmaierstraße beurteilt und abgestimmt werden.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 10, Dagegen: 0
Abstimmungsbemerkung
1. Bürgermeister Robert Aßmus nahm gem. Art. 49 GO nicht an Beratung und Abstimmung teil.
Datenstand vom 27.11.2024 09:04 Uhr