Bereits im Rahmen der letzten Sitzung vom 25.05.2020 wurde über das Fahrzeugkonzept des Bauhofs gesprochen.
Es erfolgte eine Beschlussfassung dahingehend, dass für das Wasserwerk ein Fahrzeug erworben wird mit einem Höchstpreis von EUR 15.000,-- brutto.
In diesem Zusammenhang wird informativ mitgeteilt, dass ein Fahrzeug erworben werden konnte (VW Caddy, Allrad), dies zu einem Preis von EUR 12.965,-- brutto.
Nach der letzten Gemeinderatssitzung erfolgte ein Ortstermin im Bauhof der Gemeinde Hausham an welchem die meisten Damen und Herren des Gemeinderats anwesend waren.
Für die nächsten Jahre wird sich der Gemeinderat entscheiden müssen, ob Firmenvergaben für den Winterdienst noch weiterhin erfolgen oder nicht. Sollte der Winterdienst vollumfänglich durch den Bauhof der Gemeinde Hausham durchgeführt werden, müsste ein weiteres Fahrzeug angeschafft werden, ebenso würden wir dann einen weiteren Mitarbeiter benötigen.
Aktuell geht es um Folgendes:
Für die Müllentsorgungs-Fahrten wird dringend ein Fahrzeug mit einer Lade
fläche benötigt.
Des Weiteren wird ein Fahrzeug benötigt für Fahrten im Zusammenhang mit dem Gebäudeunterhalt und als Fahrmöglichkeit, um kleinere Baustellen zu erreichen.
Der Bauhof bzw. die Verwaltung bittet daher um die Zustimmung des Gemeinderats dazu, dass der Fuhrpark des Bauhofs der Gemeinde Hausham um 2 Fahrzeuge erweitert wird.
Über die Vergabe bzw. den Erwerb der konkreten Fahrzeuge wird sodann im nicht öffentlichen Teil entschieden.
Herr Christian Freiwang, Leiter des Bauhofs, war bei der Sitzung anwesend um die Gründe genauer zu erläutern.