Bauantrag zur Nutzungsänderung im 1. Obergeschoss von Arztpraxis in Wohnungen; Grundstück: Flur-Nr. 639/4, Gem. Hausham, Kirchplatz 1 Antragsteller: Grübl Benjamin


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 06.12.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 06.12.2021 ö beschließend 6

Sachverhalt

Der Bauherr beantragt eine Nutzungsänderung in dem bestehenden Wohn- und Geschäftshaus auf dem Grundstück Flur-Nr. 639/4 im 1. OG. Aus den bisherigen Praxisräumen sollen 3 Wohnungen entstehen.
Wohnung 01 mit 56,82 m²
Wohnung 02 mit 82,35 m² und
Wohnung 03 mit 136,92 m²

Für die Umnutzung werden bestehende Wände abgebrochen und neue Wände in die bestehenden Räume eingezogen. Die Außenansicht des Gebäudes bleibt unverändert.

Für die Umnutzung sind 6 Stellplätze nachzuweisen. Es werden keine zusätzlichen Parkplätze benötigt, da für das 1. OG 11 Parkplätze zur Verfügung stehen. 5 Stellplätze in der Tiefgarage und 6 Stellplätze am Parkplatz.

Planungsrechtlich bestehen keine Bedenken gegen die Nutzungsänderung.

Beschlussvorschlag

Der Bau- und Umweltausschuss erteilt das gemeindliche Einvernehmen nach § 36 BauGB gemäß den vorgelegten Plänen. 

Beschluss

Der Bau- und Umweltausschuss erteilt das gemeindliche Einvernehmen nach § 36 BauGB gemäß den vorgelegten Plänen. 

Abstimmungsergebnis
Dafür: 7, Dagegen: 0

Datenstand vom 09.02.2022 08:54 Uhr