Bauleitplanung Stadt Windsbach, Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 29 mit integriertem Grünordnungsplan "An den Feldwiesen"


Daten angezeigt aus Sitzung:  49. Sitzung des Stadtrates Heilsbronn, 24.05.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Stadtrat Heilsbronn 49. Sitzung des Stadtrates Heilsbronn 24.05.2023 ö beschließend 3.1

Sachverhalt/Begründung/Rechtslage:

Der Stadtrat der Stadt Windsbach hat in seiner Sitzung am 19.10.2022 den Aufstellungsbeschluss zum Bebauungsplans mit integriertem Grünordnungsplan Nr. 29 „An den Feldwiesen“ gefasst.
Das Verfahren zur Aufstellung des Bebauungsplans soll als „Bebauungsplan der Innenentwicklung“ gem. § 13a BauGB erfolgen. Die notwendigen Kriterien hierfür sind erfüllt. Mit dem Bebauungsplan sollen Maßnahmen zur Nachnutzung und Nachverdichtung verfolgt werden. Die festzusetzende Grundfläche wird unter 20.000 m² liegen. Das beschleunigte Verfahren erfolgt gem. den Maßgaben des § 13a BauGB i.V.m. § 13 BauGB.
Der Geltungsbereich des Baugebietes umfasst die Flurstücke mit den Fl. Nrn. 304/2, 304/3, 305 und 322/2, jeweils Gemarkung Windsbach sowie Teilflächen der Fl. Nrn. 322 und 818/89, jeweils Gemarkung Windsbach. Die Flächengröße des Geltungsbereiches umfasst insgesamt ca. 0,74 ha. Der genaue Umgriff des Geltungsbereiches ist aus dem Planblatt zur Aufstellung des Bebauungsplanes zu entnehmen (siehe Anlagen).
Anlass der Planung ist es ein gemischt genutztes Quartier im Kontext von Wohnen, nichtstörendem Gewerbe und medizinischer Versorgungseinrichtung zu entwickeln
Zentrale Versorgungsbereiche der Stadt Heilsbronn sind von der Bauleitplanung nicht betroffen.
Von Seiten der Stadtverwaltung wird empfohlen, keine Einwendungen vorzutragen.

Beschluss

Mit dem vorhabenbezogenen Bebauungsplans mit integriertem Grünordnungsplan Nr. 29 „An den Feldwiesen“ durch die Stadt Windsbach besteht Einverständnis. Einwendungen werden im Bauleitplanverfahren nicht vorgetragen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 21, Dagegen: 0

Datenstand vom 06.07.2023 11:03 Uhr