Bauantrag, Errichtung eines Wohnmobilstellplatzes für 8 Wohnmobile mit Sanitärplatz Fl.Nr. 409, Gemarkung Heilsbronn
Daten angezeigt aus Sitzung:
1. Sitzung des Bau-, Umwelt- und Klimaausschuss, 24.06.2020
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt/Begründung/Rechtslage:
Die Stadt Heilsbronn plant die Errichtung eines Wohnmobilstellplatzes für 8 Wohnmobile mit Sanitärplatz auf Flur Nr. 409, Gemarkung Heilsbronn.
Seitens der Verwaltung wird Folgendes bemerkt:
Einen Bebauungsplan gibt es für diesen Bereich nicht.
Die Erschließung ist gesichert. Im Zuge der Errichtung dieses Wohnmobilstellplatzes ist die Nutzungsänderung auf dem bestehenden Festplatz anzuzeigen, darüber hinaus ist eine Mitnutzung der vorhandenen Infrastruktur möglich. In diesem Bereich wird eine Sanitärstation errichtet, es werden die vorhandenen Ver-, und Entsorgungsleitungen genutzt. Eine ggf. erforderliche Anpassung mit Verlegung der Sparten ist von der Stadt Heilsbronn zu veranlassen.
Die Nachbarschaftsbeteiligung wurde nicht durchgeführt. Als Nachbarn sind die Bundesrepublik Deutschland (Bundesstraßenverwaltung) und der Freistaat Bayern (Forstverwaltung) zu nennen.
Bauplanungsrechtliche Versagensgründe sind nicht ersichtlich. Das gemeindliche Einvernehmen ist zu erteilen.
Beschluss
Der Bau- und Umweltausschuss erteilt das gemeindliche Einvernehmen zur Errichtung eines Wohnmobilstellplatzes für 8 Wohnmobile mit Sanitärplatze auf Fl.-Nr. 409, Gemarkung Heilsbronn.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 7, Dagegen: 0
Datenstand vom 22.11.2021 14:44 Uhr