In der Berichterstattung der Fränkischen Landeszeitung vom 29.07.2023 (Verfasser Herrn Dürr) wurde zur Tagesordnungspunkt „Sanierung der Hauptstraße Heilsbronn; Entscheidung über weitere Gestaltungsmerkmale zur Vorbereitung der weiteren Entwurfsplanung & Öffentlichkeitsbeteiligung“ behandelt in der Stadtratssitzung vom 26.07.2023 die Beschlussfassung nicht klar wiedergegeben.
Daher erfolgte von Herrn Wittmann eine E-Mail vom 02.08.2023 an Herrn Dürr:
Sehr geehrter Herr Dürr,
in dem Artikel „Mehr Grün statt „Pflasterwüste““, veröffentlicht am 29.07.2023 steht:
„Mitknapper Mehrheit wurde jedoch der Beschluss gefasst, die Fugen mit
Mörtel zu verschießen. Hauptargumente waren der Aufwand für den Unterhalt
offener Fugen und „eine saubere Stadt“.“
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass der Stadtrat in dieser Sitzung mit einer Mehrheit von 11:10 beschlossen hat, dass die Nebenflächen (Parkflächen, Gehwege, sonst. Nebenflächen) der Hauptstraße, wo technisch umsetzbar, wassergebunden verfugt werden sollen. Damit wurde sich gegen einen Verschluss der Fugen mit Mörtel ausgesprochen hat.
Nachdem wir auch von Mitgliedern des Stadtrates auf diese Passage angesprochen wurden, regen insoweit wir eine Berichtigung an.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Wittmann
Daraufhin erfolgte von Seiten der Fränkischen Landeszeitung am 04.08.2023 eine Klarstellung.
Dient zur Kenntnis.