Freistellungsverfahren Dachgeschossausbau und Errichtung zweier Dachgauben FlNr. 211/7 Gemarkung Heilsbronn, Sportplatzstraße 10


Daten angezeigt aus Sitzung:  25. Sitzung des Bau-, Umwelt- und Klimaausschuss, 08.03.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau-, Umwelt- und Klimaausschuss 25. Sitzung des Bau-, Umwelt- und Klimaausschuss 08.03.2023 ö beschliessend 2.6

Sachverhalt/Begründung/Rechtslage:

Der Antragsteller plant den Ausbau eines Dachgeschosses und die Errichtung zweier Dachgauben auf dem Grundstück Fl.Nr. 211/7, Gemarkung Heilsbronn im Genehmigungsfreistellungsverfahren. 
Seitens der Verwaltung wird Folgendes bemerkt:
Das Baugrundstück befindet sich im Geltungsbereiches des Bebauungsplanes B 12 Ansbacher-, Altendettelsauer-, Neuendettelsauer Straße.
Die Festsetzungen des Bebauungsplans werden eingehalten.
Die Nachbarunterschriften sind vollständig.
Die erforderlichen Stellplätze werden nachgewiesen.
Bauplanungsrechtliche Versagensgründe sind nicht ersichtlich. 
Die Verwaltung empfiehlt dem Bauvorhaben im Genehmigungsfreistellungsverfahren zuzustimmen.

Beschluss

Der Bau- und Umwelt- und Klimaausschuss stimmt dem Bauvorhaben Dachgeschossausbau und  Errichtung zweier Dachgauben auf Grundstück FlNr. 211/7 Gemarkung Heilsbronn im Genehmigungsfreistellungsverfahren zu.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 7, Dagegen: 0

Datenstand vom 04.04.2023 10:21 Uhr