Anbau eines Balkons und Errichtung zweier Erker


Daten angezeigt aus Sitzung:  44. Bau-, Umwelt- und Landwirtschaftsausschuss, 04.04.2017

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau-, Umwelt- und Landwirtschaftsausschuss (Stadt Herrieden) 44. Bau-, Umwelt- und Landwirtschaftsausschuss 04.04.2017 ö 5.2

Sachverhalt

Bauantrag für den Anbau eines Balkons und Errichtung zweier Erker von Johann Störzer auf Flst. 1359/51, Gemarkung Herrieden, Fritz-Baumgärtner-Straße 7.


Folgende Befreiungen werden beantragt:
Vergrößerung der vorhandenen Dachgaube durch einen fassadenbündigen Erker mit einer von Länge 7,70 m. Laut Bebauungsplan Nr. 2 „Herrieden“ sind keine Dachaufbauten zulässig. Dies wurde jedoch schon befreit.
Für das bestehende Wohnhaus wurde bereits die Baugrenze um ca. 2 m überschritten. Der nun geplante Balkon mit einer Grundfläche von ca. 9 m² liegt zusätzlich außerhalb der Baugrenzen. Der angrenzende Nachbar hat die Planunterlagen noch nicht unterschrieben. Die Unterschrift versucht der Antragsteller noch einzuholen.

Beschluss

Der BUL-Ausschuss erteilt die gemeindliche Einvernahme zur beantragten Befreiung.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 8, Dagegen: 0

Datenstand vom 22.12.2017 07:58 Uhr