Aufstellung des Bebauungsplanes "Jahnstraße Teil I" im beschleunigten Verfahren nach § 13a BauGB, Aufstellungsbeschluss


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Marktgemeinderates, 08.11.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktgemeinderat (Markt Kaufering) Sitzung des Marktgemeinderates 08.11.2023 ö beschliessend 8

Sachverhalt Bürger

Um die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Errichtung von weiteren geplanten Kindertageseinrichtungen im Bereich der Jahnstraße zu schaffen, wird der Bebauungsplan „Jahnstraße Teil I“ im beschleunigten Verfahren gemäß 13 a BauGB aufgestellt. 
Es wird keine Umweltprüfung nach § 2 Abs. 4 BauGB durchgeführt.

Das Plangebiet umfasst eine Teilfläche der Fl.Nr. 1570 an der Jahnstraße mit ca. 1,2 ha.
Der Geltungsbereich ist im nachstehenden Lageplan dargestellt:

Beschluss Bürger

Der Marktgemeinderat beschließt die Aufstellung des Bebauungsplanes
Jahnstraße Teil I“ im beschleunigten Verfahren nach § 13a BauGB ohne Durchführung einer Umweltprüfung nach § 2 Abs. 4 BauGB.

Die Verwaltung wird beauftragt, den Aufstellungsbeschluss des Bebauungsplanes „Jahnstraße Teil I““ zusammen mit der Unterrichtungs- und Äußerungsmöglichkeit für die Öffentlichkeit gem. § 13 a Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 BauGB, ortsüblich bekannt zu machen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 16, Dagegen: 5

Datenstand vom 20.12.2023 10:51 Uhr