ISEK mit Vorbereitenden Untersuchungen zur Ausweisung eines Sanierungsgebietes für den Ortsteil Zellingen; Beteiligung und Mitwirkung öffentlicher Aufgabenträger gem. § 139 BauGB


Daten angezeigt aus Sitzung:  2020/41 - 03/2023. Sitzung des Gemeinderats, 07.03.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat 2020/41 - 03/2023. Sitzung des Gemeinderats 07.03.2023 ö beschließend 7

Sachverhalt

Der Markt Zellingen beabsichtigt, städtebaulichen Missständen im Ortskern von Zellingen durch städtebauliche Verbesserungsmaßnahmen entgegenzuwirken. Der zunehmende Bedarf der gestalterischen und funktionellen Aufwertung und städtebaulichen Neuordnung in Bereichen des Ortskernes soll mit einem Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK) in ein Gesamtkonzept eingebettet und inhaltlich konkretisiert werden. 
Die Erstellung eines Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (ISEK) ist Fördergrundlage für sämtliche Programme der Städtebauförderung. Es ist damit ein zentrales Element der Städtebauförderung.
Die Gemeinde Leinach wird als Nachbargemeinde beteiligt.
Seitens der Gemeinde soll sich die Stellungnahme nur auf beabsichtigte oder bereits eingeleitete Planungen und sonstige Maßnahmen beziehen, welche für die städtebauliche Entwicklung und Ordnung des Gebietes bedeutsam sein können.

Der Gemeinderat fasst folgenden

Beschluss

Seitens der Gemeinde Leinach werden gegen dieses Vorhaben keine Einwendungen vorgebracht.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 17, Dagegen: 0

Datenstand vom 25.11.2024 12:38 Uhr