Beschriftung der Marktmöbel in der Hauptstraße (mit Ortstermin)


Daten angezeigt aus Sitzung:  1. Bau- und Umweltausschuss, 28.05.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss (Markt Erlbach) 1. Bau- und Umweltausschuss 28.05.2020 ö 9

Sachverhalt/Rechtliche Würdigung

Insgesamt 8 der Marktmöbel in der Hauptstraße sollen noch beschriftet werden und die Texte hierfür wurden mit dem Heimatverein und Herrn Zöllner abgestimmt.

Für die Beschriftung stehen zwei Varianten zur Verfügung. Zum einen die Verwendung von Metalltafeln die aus einem bronzeähnlichen Material bestehen, die graviert, gefräst oder geätzt werden können. Zum anderen die Verwendung von Tafeln aus Alu-Dibond, die mit bedruckter Folie beklebt werden können.

Die Metalltafeln sind sicher die hochwertigste Variante, aber mit ca. 2.000 € pro Marktmöbel auch die mit Abstand teuerste.

Die Schrifttafeln aus Alu-Dibond sind zwar nicht so hochwertig, kosten je Tafel aber nur etwa 200 € und könnten zum Schutz noch mit Plexiglas geschützt werden.

Zum Bauausschuss war auch der Brunnen in Betrieb und die Wimpel und Sonnensegel konnten bei dem Ortstermin besichtigt werden. Die Sonnensegel müssen noch angepasst werden und es müssen noch stärkere Stahlmasten beschafft werden, da die vorhandenen Masten den Zugkräften nur bedingt standhalten können.

Beschlussvorschlag

Die Beschriftung der Marktmöbel soll mit Tafeln aus ……… erfolgen.

Beschluss

Die Beschriftung soll für die mittelfristige Finanzplanung vorgemerkt werden. Über die tatsächliche Ausführung, den Zeitraum der Umsetzung und die Aufnahme dieser Maßnahme in den Haushalt soll zum Jahresende beraten werden.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 9, Dagegen: 0

Datenstand vom 06.08.2020 11:43 Uhr