4. Änderung des Flächennutzungsplans für das Gebiet "An der Tatzelwurmstraße"; frühzeitige Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung gemäß § 3 Abs. 1 und 4 Abs. 1 BauGB
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 13.09.2022
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
In der Sitzung des Gemeinderates vom 22.02.2022 (TOP 5) wurde der Aufstellungsbeschluss zur 4. Änderung des Flächennutzungsplans für den Bereich des in Aufstellung befindlichen Bebauungsplans Nr. 47 „An der Tatzelwurmstraße" gefasst. Mit der Aufstellung des Bebauungsplans ist es notwendig, den Flächennutzungsplan im entsprechenden Gebiet von der Darstellung „Fläche für die Landwirtschaft" in „Allgemeines Wohngebiet“ zu ändern. Auf den betroffenen Flurnummern soll vorbereitend Baurecht für eine Wohnbebauung geschaffen werden.
Die beauftragte Architektin Frau Dipl.Ing. Reiser wird den Entwurf der Flächennutzungsplanänderung vorstellen und erläutern sowie für etwaige Fragen aus dem Gemeinderat zur Verfügung stehen
Diskussionsverlauf
Nach der Vorstellung der Flächennutzungsplanänderung durch die beauftragte Architektin Frau Reiser wird aus der Mitte des Gremiums die Bebauung der betreffenden Wiese, insbesondere des östlichen Teils, in Frage gestellt, woraufhin eine intensive Diskussion entsteht.
Beschluss
Der Gemeinderat billigt den Entwurf der 4. Änderung des Flächennutzungsplans in der heute vorgelegten Form mit Plandatum: 13.09.2022 mit etwaigen sich aus der Diskussion ergebenden Ergänzungen und Änderungen und beschließt dessen Auslegung gemäß § 3 und 4 Abs. 1 BauGB. Die Verwaltung wird beauftragt, die erforderlichen Maßnahmen einzuleiten.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 12, Dagegen: 7
Datenstand vom 26.10.2022 08:31 Uhr