Bauantrag zum Neubau von Werbeanlagen, Rosenheimer Str. 4, Fl.Nr. 57, Gemarkung Oberaudorf
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Bau- und Straßenausschusses, 18.06.2024
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Genannter Antrag auf Anbringung einer Werbeanlage bezieht sich auf den in der letzten Bauausschuss-Sitzung behandelten Antrag zur Sanierung, Umbau und teilweisen Umnutzung des bestehenden Hotels Lambacher. Es soll eine Werbeanlage entsprechend dem Beispielbild in den Dokumenten entstehen:
- ein Werbeschild über dem entsprechenden Shop, Abmessung 2,545 m x 0,933 m
- daneben ein Schild mit Hotel-Werbung, Abmessung 4,136 mm x 1,186 mm
Gemäß Angabe des Herstellers werden die zu beleuchtenden Buchstaben (Buchstabentiefe 20 mm) auf Alublenden vormontiert, das heißt hinter den Buchstaben ist noch ein Kasten wie im Entwurf eingezeichnet. Das erleichtert die Montage, da dadurch nur ein Stromanschluss benötigt wird.
Zur Erreichung eines einheitlichen Ortsbildes entsprechend der Erhaltungssatzung schlägt die Verwaltung einen Stuckrahmen mit innenliegenden Schriftzug, Ausführung wie die Werbeanlage TOP 11 bzw. über dem Kursaal, vor.
Beschluss
Dem Bauantrag wird das gemeindliche Einvernehmen und die erhaltungssatzungsrechtliche Genehmigung nicht erteilt. Die Werbung soll entsprechend der Erhaltungssatzung angepasst werden. Dies soll dem Bauwerber mitgeteilt werden.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 7, Dagegen: 0
Datenstand vom 11.07.2024 13:59 Uhr