Behandlung der schriftlich eingegangenen Stellungnahmen zu den (abgesagten) Bürgerversammlungen


Daten angezeigt aus Sitzung:  8. Sitzung des Gemeinderates, 11.11.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat 8. Sitzung des Gemeinderates 11.11.2020 ö beschließend 10

Sachverhalt

Bürgerversammlung Oerlenbach
Es liegen schriftliche Eingaben von Herr Alfred Schlereth und Frau Karin Dörschmidt-Schlereth sowie von Frau und Herrn Verena und Michael Bohl vor.

Schlereth/ Dörschmidt-Schlereth:
Die unter der Überschrift „1. Rote Karte bezüglich Unkraut auf Gehwegen“ vorgetragenen Sachverhalte wurden im Rahmen des Möglichen beantwortet. Die unter „2. Lärmbelästigung durch ein landwirtschaftliches Gebläse“ gemachten Ausführungen wurden vorgetragen und, soweit möglich, ebenfalls beantwortet.
Gleiches gilt auch für das Kapitel „3. Bauhof Oerlenbach“ und den darin gestellten Fragen.
Abschließend wurde noch der Punkt „4. Grünfläche Rottershäuser Weg Richtung Schule“ angesprochen. Hier ging es hauptsächlich um Lagerung verschiedenster Gegenstände, die zugegebenermaßen teilweise auf öffentlichem Grund stattfinden bzw. stattfanden.

Bohl:
Neben dem gewünschten Fahr- und Fußweg von Eltingshausen kommend durch die B 286 ins Gewerbegebiet Oerlenbach wurde noch der neue Jugendtreff Oerlenbach angesprochen. Gleiches gilt auch für das Aufstellen von Hundekot-Tütenspendern und Abfalleimern.
Die Situation rund um die Unterquerung der B286 wurde erläutert, ebenso die Situation rund um den Jugendtreff.
Was den Punkt „Hundekot-Tütenspendern und Abfalleimer“ angeht, so soll dies als ein Tagesordnungspunkt in einer der nächsten Sitzungen behandelt werden.


Ohne Beschluss

Datenstand vom 05.02.2021 08:58 Uhr