Vollzug der Baugesetze; Beratung und Beschlussfassung über die Tektur zum Neubau eines Kinderhorts als Anbau an die Schule auf der Fl.Nr. 63/6, Gemarkung Pettendorf (Schloßstraße, Pettendorf)


Daten angezeigt aus Sitzung:  6. Gemeinderat, 01.06.2017

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat (Gemeinde Pettendorf) 6. Gemeinderat 01.06.2017 ö beschließend 5

Sachverhalt

Der Bauausschuss befasste sich bereits in seiner Sitzung vom 19.01.2017 mit dem Erstantrag und beschloss, diesem sein Einvernehmen zu erteilen. Aufgrund einiger Umplanungen ist u.a. auch aus Gründen der staatlichen Förderung die Einreichung einer Tektur erforderlich.

Da die nächste Sitzung des zuständigen Gremiums (Bauausschuss) erst am 22.06.2017 stattfinden wird, soll dieser Punkt aufgrund der Dringlichkeit der Angelegenheit abweichend im Gemeinderat behandelt werden, um planungs- und ausschreibungstechnisch die zeitlichen Vorgaben einzuhalten.

Diskussionsverlauf

Bürgermeister Obermeier erläutert den Sachverhalt. Im Gemeinderat besteht kein weiterer Diskussionsbedarf.

Beschluss

Der Gemeinderat erteilt der Tektur sein Einvernehmen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 13, Dagegen: 0

Datenstand vom 19.02.2018 08:03 Uhr