Bauvoranfrage zum Aufbau einer PV-Anlage mit einheitlicher Dachneigung auf Fl.Nr. 647/3, Gemarkung Pettendorf (in Ebenwies)
Daten angezeigt aus Sitzung:
2. Bauausschuss, 18.02.2021
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Der Bauausschuss befasste sich bereits in seiner Sitzung vom 19.02.2105 mit einer Bauvoranfrage zu verschiedenen Umbauten und Sanierungen, dem Antrag auf Baugenehmigung hierzu am 20.08.2015, einer Tektur am 15.10.2015 sowie einer weiteren Tektur am 16.11.2017.
Die vorliegende Bauvoranfrage beinhaltet den Aufbau einer PV-Anlage auf einem zweigeteilten Nebengebäude mit einer Gesamtfläche von ca. 50 m². Der Aufbau ist auf einem bestehenden und einem geplanten Satteldach vorgesehen, die Dachneigung geht aus den beigefügten Zeichnungen nicht hervor.
Erschließung:
Das Grundstück ist straßenmäßig über die Gemeindeverbindungsstraße „Von Pielenhofen nach Etterzhausen“ erschlossen. Eine geordnete Entwässerung und die Wasserversorgung sind für das Vorhaben nicht erforderlich.
Nachbarbeteiligung:
Die erforderlichen Unterschriften liegen vor.
Beschluss
Der Bauausschuss erteilt der Bauvoranfrage sein Einvernehmen unter der Maßgabe, dass die Bestandsänderung Bestandteil des öffentlich-rechtlichen Vertrages vom 19.07.2007 mit dem Landratsamt Regensburg wird. Ein ggfs. erforderlicher Nachtrag ist zu erstellen, die Gemeinde Pettendorf ist hiervon in Kenntnis zu setzen.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 7, Dagegen: 0
Datenstand vom 18.03.2021 20:09 Uhr