Sachstandsbericht zur Sanierung von Grundstücksentwässerungsanlagen, Hauptkanäle und Schächte im Ortsteil Ebenhausen, Zell und Neufahrn
Daten angezeigt aus Sitzung:
2. Sitzung des Werkausschusses, 21.03.2016
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Der Werkausschuss hat in seiner nichtöffentlichen Sitzung vom 27.01.2016 den Auftrag für die Sanierung von Grundstücksentwässerungsanlagen, Hauptkanäle und Schächte in den Ortsteilen Ebenhausen, Zell und Neufahrn an die Bietergemeinschaft Brochier Entwässerungstechnik, Blütenstraße 91,D-90480 Nürnberg & Max Bögl Stiftung & Co. KG, Postfach 1120,92301 Neumarkt, vergeben.
Am 15.03.2016 fand ein Startgespräch für dieses Projekt mit einem Kostenvolumen von rd. 1,5 Mio. € statt.
Die Gemeindewerke überprüfen nun die Teilnahmeerklärungen der gemeldeten Eigentümer. Jeder beteiligte Eigentümer bzw. bei Wohnungseigentümergemeinschaften die beauftragte Hausverwaltung wird angeschrieben und über das weitere Vorgehen informiert. Aus diesem Grund bitten wir zum jetzigen Zeitpunkt von Anrufen im Rathaus Abstand zu nehmen, weil der genaue Zeitplan für die quartiersmäßige Sanierung der privaten Grundstücksentwässerungsanschlüsse, erst erstellt und erst Anfang Mai vorliegen wird.
Voraussichtlich ab der 14. Kalenderwoche (04. April) wird mit der Sanierung der öffentlichen Sammelkänale durch die Firma Bögl begonnen. Insofern ist mit Einschränkungen des Verkehrs zu rechnen.
Beschluss
Der Werkausschuss nimmt den Bericht zur Kenntnis.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 0, Dagegen: 0
Datenstand vom 15.02.2024 18:53 Uhr