Beratung zur Änderung des Flächennutzungsplanes für den Bereich Drotwiesenweg und Beauftragung der Verwaltung zur Konzepterstellung
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 27.07.2016
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Die Verwaltung ist bekanntlich seit geraumer Zeit in Verhandlungen mit den Eigentümern der Grundstücke südlich und nördlich des Drotwiesenweges, um dort insbesondere den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses und eines Bauhofes zu ermöglichen.
Die Sicherung der Grundstücke soll zunächst durch den Abschluss notarieller Kaufangebote erfolgen, um vor einem tatsächlichen Erwerb die bauplanungsrechtlichen Voraussetzungen (Änderung Flächennutzungsplan usw.) zu schaffen.
Da die Verhandlungen einigermaßen weit fortgeschritten sind, sollte vor Einleitung des Änderungsverfahrens (als gewisse Absichtsbekundung des Gemeinderates) ein Auftrag an die Verwaltung erfolgen, die möglichen Änderungsbereiche und Nutzungsarten zu skizzieren und als Konzept zu entwickeln, welches dann als Grundlage für die Änderung des Flächennutzungsplanes dienen könnte.
Die Überlegungen in diesem Bereich sollten zudem –aus zeitlichen Gründen- unabhängig von der moderierten Konzepterstellung zur Gewerbeentwicklung erfolgen, da insbesondere Feuerwehrgerätehaus und Bauhof hiervon unabhängig zu sehen sind.
Beschluss
Der Gemeinderat beauftragt die Verwaltung, für den Bereich südlich und nördlich des Drotwiesenweges ein Konzept zur Ansiedlung des Gerätehauses für die FF Hohenschäftlarn und den gemeindlichen Bauhof zu erstellen und dem Gemeinderat zur Beratung vorzulegen.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 16, Dagegen: 0
Datenstand vom 15.02.2024 15:09 Uhr