Sonstiges


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 18.09.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Sitzung des Gemeinderates 18.09.2018 ö 8

Sach- und Rechtslage

Es wird bekannt gegeben, dass Frau Schank aus gesundheitlichen Gründen die Organisation des Christkindlmarktes auf Schloss Seefeld nicht mehr übernehmen kann. Unter den bisherigen Marktbetreibern soll ein Nachfolger gesucht werden.
Herr Bgm. Gum teilt mit, dass die Sanierung der WC-Anlage in der Grundschule Seefeld unter Einhaltung des kalkulierten Kostenrahmens erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Herr Bgm. Gum dankt allen Verantwortlichen und Mitwirkenden.
Es wird berichtet, dass im Zuge der kürzlich stattgefundenen Prüfung durch den MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) die Nachbarschaftshilfe Seefeld mit der Note 1,0 ausgezeichnet wurde.
Das Gremium bittet darum, die Realisierung des geplanten Gehwegs in der Starnberger Straße in Drößling voranzutreiben. Eine Umsetzung scheiterte bislang daran, dass sich die benötigten Flächen noch nicht im Eigentum der Gemeinde Seefeld befinden. Herr GR Wagner erklärt sich bereit, diesbezüglich ein zeitnahes Gespräch mit der derzeitigen Grundstückseigentümerin zu führen.
Herr GR Schlecht gibt bekannt, dass das Nahwärmekonzept in Seefeld aufgrund zu weniger Anschlussteilnehmer wirtschaftlich nicht tragbar wäre und infolgedessen zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht realisiert werden kann. Für erhöhte Anschlusspreise der gemeindlichen Einrichtungen oder anderweitige gemeindliche Fördermaßnahmen wird aufgrund der erheblichen Kosten kein Spielraum gesehen.
Aus dem Gremium ergeht die Bitte, dass sich alle Parteien an die gemeinsamen Vereinbarungen zur Plakatierung von Wahlplakaten halten sollen.
Frau GR Dr. Hoppe weist auf eine Ausschreibung „Bienenfreundliche Gemeinde“ hin und schlägt eine Teilnahme der Gemeinde Seefeld vor. Nähere Informationen werden an die Verwaltung weitergeleitet.  
Es wird darum gebeten, das Anlegen der Wildblumenwiesen wieder zu forcieren. Die Verwaltung erläutert, dass aufgrund personeller Engpässe am Bauhof eine rechtzeitige Aussaat in diesem Jahr leider nicht gewährleistet werden konnte.
Aufgrund diverser Nachfragen zu Lage, Situierung und Gestaltung von Bushaltestellen im Ortsteil Drößling teilt die Verwaltung mit, dass vor kurzem eine Vor-Ort-Begehung mit der Polizei stattgefunden hat. Die Ergebnisse dieser Begehung werden noch mitgeteilt. Herr GR Dr. Gasser erläutert zudem, dass derzeit ein Landkreiskonzept zur einheitlichen Gestaltung aller Bushaltestellen erarbeitet wird.  

Datenstand vom 25.10.2018 15:23 Uhr