Eisenpark Seefeld; Festlegung des Zeitraumes für die Schließung des Parks; Diskussion zur Beschwerde von Nachbarn wegen Ruhestörung


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 15.10.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Sitzung des Gemeinderates 15.10.2019 ö Beschließend 5

Sach- und Rechtslage

Die Firma Pallas Secure wurde beauftragt, die Tore des Eisenparks morgens um 6 Uhr auf- und abends um 21 Uhr abzuschließen. Der Auftrag wurde für den Zeitraum vom 30.07. bis 31.10.2019 erteilt.
Die Verwaltung bittet um Diskussion, ob der Auftrag auch in den kommenden Monaten weitergeführt werden soll, oder erst im Frühjahr wieder aufgenommen werden sollte.
Die Kosten betragen als Tagespauschale 47,60 € brutto. Durch die Nachbarn wurde die nächtliche Ruhe als sehr positiv beurteilt.
Allerdings haben sich auch die direkt anliegenden Anwohner entlang der Boule-Bahn wiederum beschwert, dass durch die Aufenthalte im Pavillon unzumutbare Lautstärken den Aufenthalt im Garten verderben. Sie bitten die Gemeinde, den Standort des Pavillons zu verlegen.
Die Verwaltung schlägt vor, die Situation vor Ort zu begutachten und die Verlegung des Pavillons zu diskutieren, oder weitere Schallschutzmaßnahmen vorzunehmen.

Sitzungsverlauf

Es wird über die massiven Verunreinigungen im Eisenpark, offensichtlich ausgehend von einem Nachbargrundstück, berichtet. Der betreffende Nachbar, sowie ein anderer Anwohner sind bei den Zuhörern anwesend und äußern sich völlig konträr zu den Ereignissen. Die weitere Diskussion wird in den nichtöffentlichen Teil der Sitzung verschoben.
Die Anschaffung einer hochwertigen Überwachungskamera soll geprüft werden. Nach Kenntnis der Verwaltung sind jedoch nicht die Anschaffungskosten einer Kamera der hohe Kostenpunkt, sondern die Übertragungsmöglichkeiten und erforderlichen Installationen. Bisher stellt Herr Eisen seinen Internetanschluss zur Verfügung.

Beschluss

Die Firma Pallas Secure soll weiterhin bis auf Widerruf mit den Schließungen des Eisenparks beauftragt werden.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 17, Dagegen: 3

Datenstand vom 02.01.2020 12:43 Uhr