Scoping für Sportanlage TSV Hechendorf; Antrag Fraktion Bündnis90/Die Grünen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 03.03.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Sitzung des Gemeinderates 03.03.2020 ö 6

Sach- und Rechtslage

Mit Datum 17.02.2020 beantragt die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen umgehend ein Scoping-Verfahren für eine Sportanlage für den TSV Hechendorf einzuleiten. Der Antrag ist als Anlage beigefügt und wird zur Diskussion gestellt.

Sitzungsverlauf

Das Gremium diskutiert, ob sich ein Scoping-Verfahren nur auf einige wenige vorausgewählte Standorte beziehen kann oder tatsächlich auch den Vergleich mehrere Standorte zum Gegenstand haben kann. 

Als  mögliche Standorte mit geringen Niveauunterschied für eine zukünftige Sportanlage werden die Fläche Ecke Oberfeld und Inninger Straße, das „Tulpenfeld“ unterhalb der Seefelder Straße am Ortseingang Hechendorf, zwei Flächen unterhalb des Bahnhofs (zum einen Nähe Aubachweg, zum anderen Nähe Bahnübergang/Lindenallee) und die sogenannte „Lama-Wiese“ genannt. 

Beschluss

  1. Die Verwaltung wird beauftragt in Zusammenarbeit mit einem Arbeitskreis aus den Fraktionen, nach einem geeigneten Standort für eine Sportanlage des TSV Hechendorf im Rahmen eines Scoping-Verfahrens zu suchen.

2. Die Möglichkeit einer Einbeziehung der Suche nach einem Standort für Gewerbeflächen im Rahmen desselben Scoping Verfahrens ist durch die Verwaltung zu prüfen. 

Abstimmungsergebnis
Dafür: 17, Dagegen: 2

Datenstand vom 17.10.2022 10:06 Uhr