Sonstiges
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 25.07.2023
Beratungsreihenfolge
Sitzungsverlauf
Es ergeht der Hinweis, dass die Nachbarschaftshilfe Seefeld Unterschriften gegen geplante Zuschusskürzungen des Bundes für das Mehrgenerationenhaus sammelt.
Seit drei Wochen steht eine Arbeitsbühne im auf Höhe der Kreuzung St. 2068/St. 2348/Bahnhofstraße. Die Verwaltung wird auf den Verantwortlichen zugehen, die Hintergründe erfragen und ggfs. die Beseitigung der Arbeitsbühne durchsetzen.
Das Landratsamt Starnberg und das Staatliche Bauamt Weilheim sollen darauf hingewiesen werden, bei künftigen Vollsperrungen der St. 2070 im Bereich Seefeld den Verkehr nicht mehr über die Herrschinger Straße und Hauptstraße, sondern über die Eichenallee umzuleiten.
An die Verwaltung wird die Bitte herangetragen, den Haushaltsplan online zu stellen.
Die Bahnunterführung am Grundberg soll im Jahr 2030 erneuert werden. Es besteht die einmalige und nach Erneuerung erst in 100 Jahren erneute Möglichkeit, hierbei Wünsche der Gemeinde umzusetzen. Die Angelegenheit wird dem Gemeinderat voraussichtlich im Herbst zur Beratung vorgelegt.
Hinsichtlich des zweigleisigen Ausbaus findet ein regelmäßiger Austausch zwischen Gemeinde und Deutscher Bahn statt. Im Herbst soll es eine Bürgerinformation zum Thema „Schallschutz“ geben.
Datenstand vom 12.10.2023 11:53 Uhr