I. Gemeinde Herrsching: Änderung des Bebauungsplanes Nr. 12 „zwischen Mühlfelder Straße, Schützenweg, Schönbichl- und Panoramastraße
Der Bauausschuss der Gemeinde Herrsching hat in seiner Sitzung am 20.06.2016 beschlossen, den Bebauungsplan Nr. 12 „zwischen der Mühlfelder Straße, Schützenweg, Schönbichl- und Panoramastraße“ im Bereich des Grundstücks Flur Nr. 645/8 im beschleunigten Verfahren gemäß § 13a BauGB zu ändern.
Ziel und Zweck der Änderung soll die Ermöglichung einer besseren Ausnutzung der Gartenfläche im Bereich des Grundstücks Flur Nr. 645/8 (Mühlfelder Straße) unter Einhaltung der sonstigen Festsetzungen des Bebauungsplanes sein.
Mit Schreiben vom 08.11.2016 wurde die Gemeinde Seefeld im Rahmen der Behördenbeteiligung gemäß § 4 Abs. 2 BauGB um Stellungnahme zur Planung gebeten.
Da die Planungshoheit der Gemeinde Seefeld nicht berührt wird, empfiehlt die Verwaltung keine Anregungen, Hinweise oder Bedenken vorzubringen.
II. Gemeinde Herrsching: Bebauungsplan „Klosterwiese Breitbrunn“ inkl. 12. Änderung des Flächennutzungsplanes
Der Bauausschuss der Gemeinde Herrsching hat in seiner Sitzung am 17.11.2010 beschlossen, für den Bereich der Klosterwiese im Ortsteil Breitbrunn (Grundstück Flur Nr. 512, Gemarkung Breitbrunn) den Bebauungsplan „Klosterwiese Breitbrunn“ aufzustellen und den Flächennutzungsplan im Parallelverfahren zu ändern (12. Änderung).
Ziel der Planung ist die Schaffung der planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Realisierung neuer Wohnbauflächen mit ausreichend Grünzonen im Bereich der sog. Klosterwiese zwischen Seestraße und Seeblickstraße im Ortsteil Breitbrunn.
Mit Schreiben vom 09
.11.2016 wurde die Gemeinde Seefeld im Rahmen der Behördenbeteiligung gemäß § 4 Abs. 2 BauGB um Stellungnahme zur Planung gebeten.
Da die Planungshoheit der Gemeinde Seefeld nicht berührt wird, empfiehlt die Verwaltung keine Anregungen, Hinweise oder Bedenken vorzubringen.
Hinweis: Die vollständigen Unterlagen der jeweiligen Bauleitplanentwürfe können auf der Internetseite der Gemeinde Herrsching (www.herrsching.de) unter Rathaus / Ämter&Verwaltungen / Bauamt/Liegenschaften / Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligungen eingesehen werden.