Anträge der SPD und Bündnis90/Die Grünen bezüglich Fracking im Gemeindegebiet Seefeld


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 21.07.2015

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Sitzung des Gemeinderates 21.07.2015 ö 6

Sach- und Rechtslage

Es liegen Anträge der SPD und der Bündnis 90/Die Grünen vor bezüglich Fracking im Gemeindegebiet Seefeld. Diese enthalten teilweise Forderungen, die auf kommunaler Ebene nicht zu entscheiden sind, da diese entweder durch Länderregelungen oder Gesetze bereits geregelt werden.
Nach eingehender Diskussion in der Umwelt- und Energieausschusssitzung vom 23.06.2015 wurde folgender Empfehlungsbeschluss gefasst.
„Die Gemeinde Seefeld spricht sich gegen Fracking und für eine konsequente Umsetzung der Energiewende aus.“

Sitzungsverlauf

Es soll ergänzt werden, dass auch keine Untersuchungen bezüglich Fracking auf dem Gemeindegebiet durchgeführt werden sollen.

Beschluss

Die Gemeinde Seefeld spricht sich gegen Fracking und für eine konsequente Umsetzung der Energiewende aus. Es sollen auch keine Untersuchungen bezüglich Fracking auf dem Gemeindegebiet durchgeführt werden.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 18, Dagegen: 0

Datenstand vom 13.10.2015 10:33 Uhr