Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage, Fl. Nr.: 32/7 (Stadtgraben 10), Gem. Waldstetten; Bauherr: Müller Silke, Eisele Rainer


Daten angezeigt aus Sitzung:  65. Sitzung des Marktgemeinderates, 29.07.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktgemeinderat Waldstetten (Markt Waldstetten) 65. Sitzung des Marktgemeinderates 29.07.2019 ö Entscheidung 1

Sachverhalt

Am 22.07.2019 ging bei der Verwaltung der o.g. Bauantrag ein.
Die Bauwerber möchten im Stadtgraben 10 ein Zweistöckiges Wohngebäude mit Satteldach (DN 22°) und eine Doppelgarage in Flachdachausführung in Massivbau bauen.
Die Dachentw. und das Schmutzwasser wird an den best. Mischwasserkanal angeschlossen.
Das geplante Bauvorhaben wird in einem Mischgebiet gebaut, es ist kein BBP vorhanden.
Dieser Bauantrag wird nach §34 BauGB behandelt.
Innerhalb der im Zusammenhang bebauten Ortsteile ist ein Vorhaben zulässig, wenn es sich nach Art und Maß der baulichen Nutzung, der Bauweise und der Grundstücksfläche, die überbaut werden soll, in die Eigenart der näheren Umgebung einfügt und die Erschließung gesichert ist. Die Anforderungen an gesunde Wohn- und Arbeitsverhältnisse müssen gewahrt bleiben; das Ortsbild darf nicht beeinträchtigt werden
Städtebaulich fügt sich das Vorhaben in die nähere Umgebung ein. Die Unterschriften der benachbarten Anlieger liegen vor.
Die Verwaltung schlägt daher vor das gemeindliche Einvernehmen für das Baugesuch zu erteilen.

Diskussionsverlauf

GR Göppel informiert, dass die Bauherren schon mal einen Bauantrag gestellt haben. Dieser wurde seinerzeit nicht genehmigt, dieses Bauvorhaben fügt sich gut in die nähere Umgebung ein. Er empfiehlt dem Rat bei diesem Tagesordnungspunkt zuzustimmen.

Beschluss

Der Marktrat Waldstetten erteilt das gemeindliche Einvernehmen zum ,,Neubau eines Einfamilienhauses auf dem Grundstück Flur-Nr. 32/7, Gemarkung Waldstetten“.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 8, Dagegen: 0

Datenstand vom 05.11.2019 12:17 Uhr