Auftragsvergabe über die Straßenbeleuchtung im Baugebiet Haldenweg in Stoffenried


Daten angezeigt aus Sitzung:  59. Sitzung des Gemeinderates, 17.01.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Ellzee (Gemeinde Ellzee) 59. Sitzung des Gemeinderates 17.01.2019 ö Entscheidung 4

Sachverhalt

Die Verwaltung wurde beauftragt bei der LEW Verteilnetz GmbH ein Angebot über die Straßenbeleuchtung im Baugebiet Haldenweg in Stoffenried einzuholen.
Von den LEW wurden in diesem Baugebiet 6 Lichtmasten empfohlen, die diese Länge vom Baugebiet ausleuchten können. Es wurde zusätzlich die Stichstraße mit der Beleuchtung berücksichtigt.
Es sind im Angebot die üblichen LED Leuchtmittel und die üblichen Lichtmasten mit 7,00 m angeboten.

Diskussionsverlauf

Der Vorsitzende merkt nach der Vorstellung des Projektes an, dass die Lampe, die nach den ersten zwei Bauplätzen auf dem Plan eingezeichnet wird, dass evtl. hier nur der Masten gesetzt wird.

GR Ganser wirft hierzu ein, ob die Lampe in der Weiherstraße in diesem Zug auch auf LED umgerüstet werden sollte. Der Vorsitzende würde dies hier nicht machen, da die Steuerung aus der Rothenhofstraße kommt.

Nachts ist die Beleuchtung in der Weiherstaße zu hell. Hierzu merkt Herr Unterholzner an, dass das Licht gedämmt wird umso heller es wird.

Die Kosten dieser Maßnahme werden auf die Bauplatzkäufer umgelegt, so der Vorsitzende.

Beschluss

Der Gemeinderat Ellzee erteilt der LEW Verteilnetz GmbH, den Auftrag für die Lieferung und Montage der Straßenbeleuchtung im Baugebiet in Haldenweg zu einem Preis von ca. 30.000€ Brutto.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 11, Dagegen: 0

Datenstand vom 20.02.2019 08:08 Uhr