Anmerkung des Zuhörers Heinz Strobel - Ausbau "Am Hopfenberg" in Stoffenried


Daten angezeigt aus Sitzung:  68. Sitzung des Gemeinderates, 26.11.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Ellzee (Gemeinde Ellzee) 68. Sitzung des Gemeinderates 26.11.2019 ö Information 9.1

Sachverhalt

Herr Heinz Strobel ist als Zuhörer in der Sitzung. Der Vorsitzende erteilt ihm hier das Wort.

Herr Heinz Strobel trägt sein Anliegen vor.

„Stellungnahme zu den Ausbauplänen der Sackgasse „Am Hopfenberg“ in Stoffenried.

1. Bei der Anliegerversammlung am 25.10.2019 haben sich die anwesenden Anwohner mit großer Mehrheit dafür ausgesprochen, dem Beispiel der Städte Ichenhausen, Krumbach, Thannhausen, etc. zu folgen und die Ausbaupläne nicht weiter zu verfolgen, da ebenso wie dort die Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.

2. Um den einzigen Befürwortern (Hausnummer 4, Töchter des Bürgermeisters) entgegenzukommen, haben sich die übrigen Anwohner bereit erklärt, den Weg auf eigene Kosten im Fahrbereich mit einem staubfreien Belag zu versehen und vorgeschlagen, eine verkehrsverlangsamende Beschilderung am Sackgassenschild anzubringen, z. B. einen Warnhinweis „auf spielende Kinder“

3. Vor der Ladung zur Anliegerversammlung haben wir Informationen über den geplanten Ausbau nur durch die Berichte in der Zeitung und von unseren sehr gut informierten Nachbarn erhalten.  Mit diesen hatte der Bürgermeister z. T. mehrmals im Vorfeld Gespräche geführt. Ich bezweifle, ob dies den Gemeinderäten bei der Auftragsvergabe für die Vorplanung bewusst war.

4. Meine Frau Barbara Mettenleiter-Strobel und ich sind seit 1984 Bürger in Stoffenried und bitten die Gemeinderäte und insbesondere den Bürgermeister höflichst darum, genauso gehört und behandelt zu werden wie die anderen Bürger.“

Herr Heinz Strobel bedankt sich nach seinem vorgetragenen Anliegen, dass er hier sprechen habe dürfen und verabschiedet sich.

Datenstand vom 22.01.2020 11:50 Uhr