Büro Soziale Stadt; Tätigkeitsbericht 2019 und Jahresplanung 2020


Daten angezeigt aus Sitzung:  1. Sitzung des Haupt- und Personalausschusses, 26.05.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Haupt- und Personalausschuss Ichenhausen (Stadt Ichenhausen) 1. Sitzung des Haupt- und Personalausschusses 26.05.2020 ö Information 3

Sachverhalt

Das Büro „Soziale Stadt“, Stadtjugendpfleger Simon Paintner-Frei, hat seinen Tätigkeitsbericht 2019 abgegeben und seine Jahresplanung für 2020 skizziert.

Diskussionsverlauf

Herr Paintner-Frei stellt den Jahresbericht vor.
StR Riederle bedankt sich für die tollen Berichte beider Institutionen und bedankt sich für die tolle Arbeit und das Engagement.
Bgm. Strobel schließt sich an und merkt an, dass Frau Echtle, die für das Quartiersmanagement zuständig ist, im Laufe des zweiten Halbjahres 2020 zurückkehren wird und Ihre Aufgaben wiederaufnehmen werde. Er bedankt sich bei Herrn Paintner–Frei für die Arbeit im Jugendbereich und auch die Übernahme des Quartiermanagements.

StR Gorzitze spricht ein Lob für die Quartierszeitung aus. Er lese diese sehr gerne und hätte noch einen Änderungsvorschlag. Man könne künftig darüber nachdenken, auch verschiedene Vereine von Ichenhausen in der Zeitung vorzustellen. So werden auch Neubürger darüber informiert, welche Vereine Ichenhausen hat.
Herr Paintner-Frei meint, dass dies bereits für die kommende Ausgabe geplant sei.

StRin Schneid meldet sich als ehem. Jugendvertreterin zur Wort und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Büro Soziale Stadt und dem Familienstützpunkt.
Besonders hervorheben will sie hierbei den Einsatz von Herrn Paintner-Frei für die Anmeldung/Buchung des Spielm obils zum Ferienprogramm. Er habe hierfür extra bereits nachts eine Anmeldung an den Kreisjugendring gesendet um das Spielmobil für eine Woche im Ferienprogramm aufnehmen zu können.

Datenstand vom 09.07.2020 10:54 Uhr