Vorstellung der Neuberechnung des Kanalnetzes durch das Ingenieurbüro Vogg, Großaitingen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderat Mittelneufnach, 27.02.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Mittelneufnach (Gemeinde Mittelneufnach) Gemeinderat Mittelneufnach 27.02.2023 ö 1

Sachverhalt

Als Grundlage für die weiteren Entscheidungen zur Kläranlagen-Thematik als auch für die Neubeantragung wasserrechtlicher Einleitungen aus den Sonderbauwerken ist eine hydraulische Netzüberrechnung des Kanalnetzes und der Sonderbauwerke erforderlich.
Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgte in der Gemeinderatssitzung vom 02.08.2021 an das Ingenieurbüro Vogg in Großaitingen.

Die Vorsitzende begrüßt Herrn Vogg und übergibt das Wort.

Herr Vogg spricht ein paar einleitende Worte zum wesentlichen Mischwasserkanalnetz in Mittelneufnach. Es werden 7.800 m³ Abwasser abgeleitet. Aufgrund der Aufstellung des Innerortsbebauungsplanes Nr. 12 „Schwabmünchner Straße / Kirchheimer Straße“ wurde das Ing.-Büro Kokai GmbH, Weilheim mit einem Niederschlagswasserbeseitigungskonzept und eine Fließweganalyse beauftragt, um zu prüfen inwieweit Auswirkungen auf das Kanalnetz auftreten. Der vorliegende Erläuterungsbericht weist keine Auflagen auf.  

Die Vorsitzende bedankt sich bei Herrn Vogg für die Erläuterung im Gemeinderat. Herr Vogg verlässt um 20.00 Uhr die Sitzung. 

Datenstand vom 21.03.2023 10:07 Uhr