Tangente Illerzell, Baumpflanzung, Hundekotstation, Wendemöglichkeit für Busse, Gehwegpflaster am Feuerwehrhaus Anfrage Herr Brocke


Daten angezeigt aus Sitzung:  Stadtratssitzung (mit Verabschiedung HH-Satzung), 25.03.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Stadtrat Stadtratssitzung (mit Verabschiedung HH-Satzung) 25.03.2021 ö 11.3

Diskussionsverlauf

Herr Brocke spricht der Verwaltung und dem Stadtrat sein Lob für die Baumpflanzung in Illerzell entlang der Illertangente aus. Dies stelle eine positive Aufwertung dar, was auch die Rückmeldungen aus der Bevölkerung widerspiegelt.

Herr Brocke teilt weiterhin mit, dass an der zweiten Einfahrt von Illerzell Richtung Vöhringen eine Hundekotstation aufgestellt sei, an der anderen Seite jedoch nichts. Hier würden sich jedoch viele Hundespaziergänger treffen und die Hinterlassenschaften dort belassen.
Er beantrage hier eine weitere Hundekotstation aufzustellen

An der mittleren Einfahrt habe die Einfassung der Straße gelitten und es sei teils nicht ersichtlich die Straße beginnt und wo der Grünstreifen endet.
Dies führe im südlichen Bereich durch Wendemanöver von Bussen dazu, dass diese in den Grünbereich geraten. Er bitte um Prüfung von Verbesserungsmöglichkeiten.

Darüber hinaus lösen sich auf dem Gehweg am Feuerwehrhaus Illerzell die Pflastersteine. Da dies eine Gefahr darstelle müssen diese wieder befestigt werden.

Datenstand vom 10.06.2021 09:49 Uhr