Öffentliche Toilettenanlage im Stadtcenter
Anfrage Herr Gutter
Daten angezeigt aus Sitzung:
Stadtratssitzung (mit Verabschiedung HH-Satzung), 24.03.2022
Beratungsreihenfolge
Diskussionsverlauf
Herr Gutter erkundigt sich aus aktuellem Anlass nach der Nutzbarkeit der öffentlichen Toilette im Stadtcenter, insbesondere wann damit zu rechnen sei, dass diese wieder geöffnet werde.
Herr Söhner teilt mit, dass die Installation defekt sei und aufgrund des Alters keine Ersatzteile mehr zu bekommen seien. Für eine Generalsanierung müsse mit einem höheren fünfstelligen Betrag gerechnet werden. Es stelle sich daher die Frage der Sinnhaftigkeit oder einer etwaigen Kompromisslösung. Ggfs. müsse in Betracht gezogen werden, die öffentliche Toilette am Bahnhof zu situieren.
Ein weiteres Gremiumsmitglied spricht das Beispiel die Stadt Illertissen an, welche keine öffentliche Toilette betreiben, sondern das Konzept der „Netten Toilette“ umsetze.
Bürgermeister Neher bedankt sich für den Hinweis. Die Dringlichkeit des Anliegens sei bekannt. Man arbeite an der schnellstmöglichen Reparatur.
Datenstand vom 12.05.2022 10:43 Uhr