Beitritt der Gemeinde Theisseil als neue Gesellschafterin der ZukunftsEnergieNordoberpfalz GmbH (ZENO GmbH)


Daten angezeigt aus Sitzung:  45. Sitzung des Stadtrates, 07.09.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Stadtrat 45. Sitzung des Stadtrates 07.09.2023 ö beschliessend 5

Sach- und Rechtslage

Die Gemeinde Theisseil hat mit einstimmigen Beschluss des Gemeinderats vom 11.05.2023 den Antrag gestellt, Gesellschafterin der ZukunftsEnergieNordoberpfalz GmbH (ZENO GmbH) zu werden und einen Sitz im Aufsichtsrat zu erhalten. Die Stadt Vohenstrauß als Gesellschafterin wurde hiervon mit E-Mail 02.06.2023 in Kenntnis gesetzt. 

Erster Bürgermeister Andreas Wutzlhofer hat dem Beitritt bereits per Umlaufbeschluss zugestimmt. Ergänzend hierzu ist nun die beschlussmäßige Zustimmung des Stadtrats Vohenstrauß herbeizuführen.

Beschluss

Dem Beitritt der Gemeinde Theisseil als neue Gesellschafterin der ZukunftsEnergieNordoberpfalz GmbH (ZENO GmbH) mit Sitz im Aufsichtsrat und der entsprechenden Änderung des
Gesellschaftervertrages wird zugestimmt. Die Geschäftsführung wird zur Vorbereitung aller
notwendigen Erledigungen einschließlich der für die notariell zu beurkundende
Gesellschafterversammlung beauftragt.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 18, Dagegen: 0

Datenstand vom 16.10.2023 14:39 Uhr