Besetzung des Jugend-, Tourismus- und Kulturausschusses;
hier: Bestellung eines neuen stv. Mitglieds vom Wahlvorschlag Nr. 6 FDP/UW für das ausgeschiedene stv. Mitglied, Herrn Michael Gösl
Daten angezeigt aus Sitzung:
37. Sitzung des Stadtrates, 12.01.2023
Beratungsreihenfolge
Sach- und Rechtslage
Nach § 2 Abs. 1 Buchst. b) der Satzung zur Regelung von Fragen des örtlichen Gemeindeverfassungsrechts bestellt der Stadtrat zur Mitwirkung bei der Erledigung seiner Aufgaben den Jugend-, Tourismus und Kulturausschuss, bestehend aus dem 1. Bürgermeister als dem Vorsitzenden und acht ehrenamtlichen Mitgliedern.
Das bisherige stv. Mitglied des Jugend-, Tourismus- und Kulturausschusses vom Wahlvorschlag Nr. 6 FDP/UW, Herr Michael Gösl, ist mit Ablauf des 31.12.2022 aus dem Stadtrat ausgeschieden.
Für das ausgeschiedene stv. Mitglied Michael Gösl steht der Fraktion der FDP/UW für die Benennung eines neuen stv. Ausschussmitglieds das Vorschlagsrecht zu. Ein/e Ersatzmann/-frau rückt nicht automatisch in den Jugend-, Tourismus- und Kulturausschuss nach.
Die FDP/UW-Stadtratsfraktion schlägt als neues stv. Mitglied für den Jugend-, Tourismus- und Kulturausschuss Petra Reil vor.
Beschluss
Auf Vorschlag des Sprechers der Stadtratsfraktion der FDP/UW bestellt der Stadtrat gem. § 2 Abs. 1 Buchst. b) der Satzung zur Regelung von Fragen des örtlichen Gemeindeverfassungsrechts für den Jugend-, Tourismus und Kulturausschuss als neues stv. Mitglied Petra Reil.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 20, Dagegen: 0
Datenstand vom 06.02.2023 13:58 Uhr