3. Änderung der Ortsabrundungssatzung "Großpienzenau, Burgstraße"; Satzungsbeschluss.


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 04.02.2021

Beratungsreihenfolge

Gmoablattl (redakt. verkürzte Fassung)

Der Bauausschuss hat in seiner letzten Sitzung vom 07.12.2020 Stellungnahmen Träger öffentlicher Belange abgehandelt. Ein Satzungsbeschluss wurde hierzu jedoch nicht ge­fasst bzw. dieser zurückgestellt, da in dieser Angelegenheit noch grundsätzliche Aspekte der Unteren Naturschutzbehörde geklärt werden mussten. Die Verwaltung wurde beauf­tragt, mit der Unteren Naturschutzbehörde ein Gespräch zu führen und den Vorgang er­neut vorzulegen. In einer gemeinsamen Videokonferenz der Verwaltung, Planer sowie dem Fachbereichsleiter der Unteren Naturschutzabteilung konnten die Unklarheiten besei­tigt bzw. definiert werden. Das Planungsbüro hat die Planung entsprechend den naturschutzfachlichen Anforderungen redak­tio­nell angepasst.
Die Klarstellung sieht vor, dass bei Abholzung bestehender Ge­hölze eine adäquate Ersatzpflanzung in Abstimmung mit der Unteren Naturschutz­be­hörde zu erfolgen hat. Im Übrigen ändert sich an der bereits vorgenommenen Prüfung durch den Bauausschuss nichts.
Der Bauausschuss empfahl dem Gemeinderat die Billigung der 3. Änderung der Ortsab­run­dungs­satzung „Großpienzenau, Burgstraße“ als Satzung. Die Satzungsänderung wurde als Satzung gemäß § 10 Abs. 1 BauGB beschlossen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 16, Dagegen: 0

Datenstand vom 19.02.2021 08:06 Uhr