Kindergartenjahr 2019/2020 - Beschlussfassung zur weiteren Vorgehensweise


Daten angezeigt aus Sitzung:  87. Sitzung des Marktgemeinderates, 14.03.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktgemeinderat (Markt Zusmarshausen) 87. Sitzung des Marktgemeinderates 14.03.2019 ö beschließend 5.1

Beschluss 1

Der MGR erkennt einen zusätzlichen Bedarf an Kindergarten- und Krippenplätzen für das Kindergartenjahr 2019/2020 und in den Folgejahren aufgrund gestiegener Geburtenzahlen, Zuzügen, Ausweisung von Baugebieten und Asylfamilien an.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 14, Dagegen: 0

Beschluss 2

Beschluss 2 – Kindergarten „Die kleinen Strolche“ Gabelbach
Der MGR stimmt der letztmaligen Beantragung einer Verlängerung der Übergangsgruppe im Kindergarten Gabelbach für das Kindergartenjahr 2019/2020 zu. Anschlussplanungen für die folgenden Kindergartenjahre sind zu prüfen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 13, Dagegen: 1

Beschluss 3

In der neuen Kindertagesstätte Zusmarshausen wird im Kindergartenjahr 2019/2020 übergangsweise eine weitere 3. Krippengruppe mit 10 Plätzen eingerichtet. Die Rahmenbedingungen sind in Absprache mit der Kindergartenleitung und dem Landratsamt Augsburg noch abzustimmen. Für die fünf bestehenden Kindergartengruppen soll jeweils eine Aufstockung der Platzzahl um zwei Plätze (25 + 2) beantragt werden.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 1, Dagegen: 13

Beschluss 4

Im ehemaligen Kindergartengebäude, Wertinger Str. 16, werden im Kindergartenjahr 2019/2020 übergangsweise eine Krippengruppe sowie eine Kindergartengruppe eingerichtet.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 13, Dagegen: 1

Datenstand vom 20.05.2019 15:47 Uhr