Tiefbauarbeiten Kanal- und Wasserleitungsbau in der Pfarrer-Bauer-Straße; Vorstellung des Bauentwurfes der Tiefbauarbeiten


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Technischen Ausschusses, 13.04.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Technischer Ausschuss Sitzung des Technischen Ausschusses 13.04.2021 ö beschließend 7

Sachverhalt

Im Technischen Ausschuss vom 13.10.20 wurden für die nachfolgend beschriebene Maßnahme die notwendigen Ingenieurleistungen vergeben.

Wie zum damaligen Zeitpunkt beschrieben ist geplant in der Pf.–Bauer–Straße den bestehenden Kindergarten (KIGA) St. Sebastian zu erneuern. Anfang 2022 soll der bestehende KIGA abgerissen werden.

Daher ist es notwendig die Erschließung für Kanal und Wasser in der Pf.– Bauer–Straße den neuen Gegebenheiten anzupassen. Der städtische Generalentwässerungsplan (GEP) sieht für den Kanal eine Dimensionsvergrößerung vor.

Der bestehende MWK in der Pf.– Bauer–Straße muss, entsprechend der vorliegenden Berechnungen im GEP, von einem derzeitigen Durchmesser (Ø) von DN 500, auf einen Ø von DN 700 und einer Gesamtlänge von 95 m aufgeweitet werden. 

Nachdem in der Pf.– Bauer–Straße nur am westlichen Ende, bis zum Hausanschluss des Kindergartens, eine in die Jahre gekommene und unterdimensionierte Hauptwasserleitung (DN 100) verlegt ist, muss eine neue WL DN 150 GGG von der Eberhardstraße bis zur Bgm.-Müller-Straße auf die komplette Länge verlegt werden. 

Durch den Zusammenschluss der WL in der Eberhardstraße und der Bgm.–Müller-Straße ergibt sich ein weiterer Ringschluss in der städtischen Wasserversorgung, der der Versorgungssicherheit und eventuell weiterer Erschließungen dient.

Vorstellung des Bauentwurfes durch das IB Preuschl
Power Point Präsentation

Im nachfolgenden nicht öffentlichen Teil des Technischen Ausschusses (TA) soll eine Vergabeempfehlung der geplanten Maßnahmen durch den TA für den Stadtrat am 04.05.21 ausgesprochen werden.  

Datenstand vom 07.07.2021 13:29 Uhr