Bauantrag Umbau und Ausbau des EG zu einem Gebetsraum - Verlegung best. Gebetsraum vom OG, FlNr. 265 Gemarkung Heilsbronn, Bahnhofstr. 14


Daten angezeigt aus Sitzung:  7. Sitzung des Bau-, Umwelt- und Klimaausschuss, 27.10.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau-, Umwelt- und Klimaausschuss 7. Sitzung des Bau-, Umwelt- und Klimaausschuss 27.10.2021 ö beschliessend 3.3

Sachverhalt/Begründung/Rechtslage:

Die Antragsteller planen den Um- und Ausbau des Erdgeschosses zu einem Gebetsraum mit Verlegung des bestehenden Gebetsraums vom Obergeschosses auf Flurnummer 265 Gemarkung Heilsbronn
Seitens der Verwaltung wird hierzu Folgendes bemerkt:
Einen Bebauungsplan gibt es für diesen Bereich nicht. Das Bauvorhaben ist deshalb nach § 34 Baugesetzbuch (Bauen im Innenbereich) zu beurteilen. 
Durch den Umbau ergibt sich eine Nutzungsänderung. Die Nutzung ist nach § 6 BauNVO im Mischgebiet zulässig. Die Erschließung des Grundstücks ist durch die bereits vorhandene Bebauung gesichert. Die Unterschriften der Eigentümer benachbarter Grundstücke sind nicht vollständig. 
Bauplanungsrechtliche Versagensgründe sind nicht ersichtlich. Die Verwaltung empfiehlt, das gemeindliche Einvernehmen zu erteilen.

Beschluss

Der Bau- und Umweltausschuss erteilt das gemeindliche Einvernehmen zum Bauantrag Um- und Ausbau des Erdgeschosses zu einem Gebetsraum mit Verlegung des bestehenden Gebetsraums vom Obergeschosses auf Flurnummer 265 Gemarkung Heilsbronn.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 7, Dagegen: 0

Datenstand vom 22.11.2021 13:55 Uhr