Bauantrag Erweiterung einer Aufstockung einer bestehenden Containeranlage an der Grundschlue Heilsbronn, Fl.Nr. 308/3 Gemarkung Heilsbronn, Nürnbergerstr. 5


Daten angezeigt aus Sitzung:  28. Sitzung des Bau-, Umwelt- und Klimaausschuss, 21.06.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau-, Umwelt- und Klimaausschuss 28. Sitzung des Bau-, Umwelt- und Klimaausschuss 21.06.2023 ö beschließend 2.3

Sachverhalt/Begründung/Rechtslage:

Durch die Schulleitung der Grundschule Heilsbronn wurde erneut ein gestiegener Raumbedarf für die offene Ganztagesklasse für das Schuljahr 2023/24 gemeldet. Der zusätzliche Raumbedarf soll durch eine temporäre Erweiterung des bereits 2022 erfolgten halbseitigen Aufstockung der Containeranlage gedeckt werden. Aufgrund der zu erwartenden Bearbeitungszeit bis zur Baugenehmigung müssen bereits jetzt die baurechtlichen Grundlagen angestoßen werden. 
Ein Angebot einer Containerfirma liegt der Stadt bisher noch nicht vor, Anfragen sind bereits erfolgt.
Das gemeindliche Einvernehmen nach § 36 BauGB kann erteilt werden, da sich das Vorhaben in die Eigenart der näheren Umgebung einfügt und die Erschließung gesichert ist. Die Nachbarbeteiligung wird noch durchgeführt.
Aus vorgenannten Gründen empfiehlt die Verwaltung das gemeindliche Einvernehmen zu erteilen. 

Beschluss

Der Bau-, Umwelt- und Klimaausschuss stimmt dem Bauvorhaben „Erweiterung der Aufstockung einer bestehenden Containeranlage an der Grundschule“ auf dem Grundstück Flurnummer 308/3 Gemarkung Heilsbronn zu und erteilt das gemeindliche Einvernehmen hierzu. 

Abstimmungsergebnis
Dafür: 7, Dagegen: 0

Datenstand vom 27.07.2023 09:46 Uhr