Bauantrag;
Erweiterung eines bestehenden Gebäudes mit Balkonen, einer Loggia, Unterteilung des OG I in zwei Wohneinheiten, sowie Ausbau des Dachgeschosses auf FlNr. 81, Gemarkung Heilsbronn
Daten angezeigt aus Sitzung:
90. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 13.11.2019
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt/Begründung/Rechtslage:
Der Antragsteller beantragt die Genehmigung für die Erweiterung eines bestehenden Gebäudes mit Balkonen, einer Loggia, Unterteilung des OG 1 in zwei Wohneinheiten, sowie Ausbau des Dachgeschosses auf dem Grundstück Fl.Nr. 81, Gemarkung Heilsbronn. Das zu erweiternde Gebäude liegt im ausgewiesenen Sanierungsgebiet „Altstadt Heilsbronn“.
Gemäß Stellplatzsatzung werden 2 zusätzliche Stellplätze (insgesamt 6) erforderlich. Auf dem Grundstück werden 2 Stellplätze nachgewiesen. Ein Antrag auf eine Ablöse der noch nachzuweisenden Stellplätze ist nicht Teil des Bauantrages. Eine diesbezügliche Würdigung im Rahmen der Bauantragsprüfung obliegt dem Landratsamt Ansbach.
Die Nachbarunterschriften sind vollständig.
Bautechnische Versagensgründe sind nicht ersichtlich, das gemeindliche Einvernehmen ist zu erteilen.
Beschluss
Der Bau- und Umweltausschuss erteilt das gemeindliche Einvernehmen zum Bauantrag vom 21.10.2019 für die Erweiterung eines bestehenden Gebäudes mit Balkonen, einer Loggia, Unterteilung des OG 1 in zwei Wohneinheiten, sowie Ausbau des Dachgeschosses auf dem Grundstück Fl.Nr. 81, Gemarkung Heilsbronn.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 9, Dagegen: 0
Datenstand vom 14.11.2019 12:41 Uhr