Antrag auf Vorbescheid für die Neuerrichtung eines FFW-Hauses OT Hohenberg


Daten angezeigt aus Sitzung:  40. Sitzung des Bau- und Verkehrsausschusses, 14.11.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Verkehrsausschuss (Stadt Herrieden) 40. Sitzung des Bau- und Verkehrsausschusses 14.11.2023 ö 6.3

Sachverhalt

Antrag auf Vorbescheid für die Neuerrichtung eines FFW-Hauses im OT Hohenberg der Stadt Herrieden auf Flst. 98/1, Gemarkung Hohenberg.


Rechtliche Würdigung

Das vorgesehene Baugrundstück liegt innerhalb der Flächennutzungsplanabgrenzung der derzeitigen Fortschreibung des Flächennutzungsplanes, direkt angrenzend an die vorhandene Bebauung des Ortsteils Hohenberg. Das Vorhaben ist nach Aussage der Unteren Bauaufsichtsbehörde LRA Ansbach gemäß § 34 BauGB genehmigungsfähig. 

Beschluss

Der BV-Ausschuss erteilt die gemeindliche Einvernahme für die Neuerrichtung eines FFW-Hauses im OT Hohenberg. Wenn der Vorbescheid positiv beschieden wird, wird die Verwaltung beauftragt, auf dieser Basis den Bauantrag beim LRA einzureichen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 9, Dagegen: 0

Dokumente
02 Antrag auf Vorbescheid Grundriss 02.11.2023 (.pdf)
03 Antrag auf Vorbescheid Ansichten und Schnitte 02.11.2023 (.pdf)
04 Antrag auf Vorbescheid Abstandsflächen und Lageplan 02.11.2023 (.pdf)

Datenstand vom 11.12.2023 12:30 Uhr